DEIN FINGER ALS SCHLÜSSEL

Fingerprint: Zutrittkontrolle für deinen STILL-Stapler

Man kann die Haustüre mit dem Schlüssel aufsperren, kann sich mit einem Passwort in den Computer einloggen oder kann seine E-Mails nach Eingabe eines Kennworts abrufen - oder aber man verwendet einen Finger dafür. Biometrische Zutrittslösungen werden immer mehr verbreitet. Nach dem Hausschlüsselersatz kann man jetzt mit seinem Finger sogar schon Hubstapler starten.

Grundsätzlich lassen sich viele Systeme, bzw. Geräte mit Fingerprint-Sensoren ausstatten, das das Modul relativ klein ist. So können etwa Fahrzeuge mit einem Fingerprint-Sensor ausgestattet werden, ob Trike, Stapler oder Lastwagen. Die Firma Still etwa, bietet für ihren neuesen Gabelstapler RX 70, der übrigens mit Hybrid-Motor angetrieben wird, ebenfalls einen Fingerprint-Starter als Option an. Das kann für Firmen interessant sein, weil sie dafür haften, wenn Geräte oder Maschinen unbefugt in Betrieb genommen werden. Der Fingerprint wird übrigens auch schon in der Autoindustrie genutzt, Audi bietet für den A8 ein entsprechendes System an, mit dem sich der Luxuswagen starten lässt.

Keine Kommentare: